vorsaetze-fuer-zahngesundheit
© shutterstock / Luis Molinero

 

Wenn das Jahr zu Ende geht und ein neues vor der Tür steht, holen Sie uns in gewohnter Manier ein: die guten Vorsätze! Ob es darum geht, mit Lastern wie dem Rauchen zu brechen, mehr Sport zu treiben, an Gewicht zu verlieren oder öfter die Verwandtschaft zu besuchen – jeder kennt diese oder ähnliche Dinge, die man sich zum Jahreswechsel vornimmt.

Doch wie sieht es eigentlich mit Ihren Zähnen aus?
Ein guter der Vorsatz, der sich garantiert lohnt und ganz leicht umzusetzen ist, stellt die Vorsorge für Ihre Zahngesundheit dar. Lesen Sie hier unsere 3 Tipps, die Sie wirklich einfach umsetzen können.

 

Drei gute Vorsätze für Ihre Zahngesundheit:

 

  1. Regelmäßige Vorsorge!
    Am besten vereinbaren Sie direkt zum Jahresbeginn einen Termin in der Praxis. Ein guter „Neustart“ ist die professionelle Zahnreinigung. Sie trägt dazu bei, Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten. Hartnäckige Zahnbeläge an Stellen, die auch bei guter und konsequenter Zahnpflege zu Hause nicht erreicht werden können, werden entfernt. Dadurch minimieren Sie das Karies- und Parodontose Risiko. Ein positiver Nebeneffekt: die Zähne werden durch die professionelle Zahnreinigung aufgehellt. Zeitgleich zur Zahnreinigung wird eine gründliche Bestandsaufnahme der Mundhöhle durchgeführt, um zu sehen, ob Handlungsbedarf besteht. Am besten machen Sie beim Verlassen der Praxis auch direkt den nächsten Termin aus – dann gerät dies nicht in Vergessenheit und die guten Vorsätze sind direkt für das komplette Jahr umgesetzt.

 

  1. Investieren Sie in Ihre Zahngesundheit!
    Machen Sie die Zahnpflege zu Hause zum festen Alltagsritual. Gönnen Sie Ihren Zähnen dabei auch etwas, indem Sie für die Reinigung eine elektrische Schallzahnbürste verwenden. Außerdem sollten auch Zahnseide und Interdentalbürstchen für die schwer erreichbaren Zahnzwischenräume zum Einsatz kommen. Genießen Sie nach der ausgiebigen Zahnhygiene bewusst das saubere und frische Gefühl.Übrigens: eine gute Zahnpflege wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus! Bakterien, die sich im Mund ansiedeln, können bei unzureichender Entfernung negative Auswirkungen haben und Entzündungen begünstigen, die im schlimmsten Fall sogar negativen Einfluss auf Ihre Organe nehmen.

 

  1. Zahnarztbesuch nicht mehr hinauszögern!
    Wer regelmäßig die Praxisklinik aufsucht, hat keinen Grund, sich vor dem Termin zu fürchten. Sollte doch einmal eine etwas umfassendere Behandlung nötig werden, können Sie sich auch für eine Behandlung im Dämmerschlaf entscheiden. Sprechen Sie uns einfach an, wir informieren Sie gerne über diese Behandlungsmöglichkeit!

 

Liegt die Schlemmerzeit mit all den süßen Versuchungen hinter Ihnen? Dann greifen Sie doch am besten direkt zum Hörer und vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxisklinik in Wiesloch begrüßen zu dürfen! Vereinbaren Sie jetzt einen Termin unter: 06222-52127